Sonntag, 5. Dezember 2021

Born Hero - Teil 2

Born Hero - Teil 2

deutsch - New Vision

Original Title: Tiger on the Beat (1988 - Hongkong)
Director: Chia-liang Liu
Actors: Chow Yun Fat, Conan Lee
FSK: 16
Duration: ca. 90 min.

VHS
Sergeant Francis von der Drogenfahndung und sein neuer Kollege Michael sollen eine Ladung Heroin im Werte von 3 Mio. Dollar auftreiben. Den Stoff hat ein kleiner Dieb der Mafia gestohlen. Die Fahnder kommen ihm über seine Schwester auf die Spur, welche den Stoff verdealt. Die Gangster ermorden den Dieb, doch die Fahnder stellen ihnen eine Falle. Bei einer großangelegten Razzia nehmen sie die Drogenbosse fest, doch einer entkommt. Dieser entführt die Schwester von Francis, wird aber in einem Duell mit Kettensägen zur Strecke gebracht. Der zweite Teil des Actionkrimis muß ohne Bruce Lees Sohn Brandon auskommen, und der Humor dieses unaufwendig, aber flott inszenierten Easterns entspricht nicht immer westlichem Geschmack. Die Kampfszenen werden das Stammpublikum restlos zufriedenstellen. {Werbetext}