Dienstag, 14. Dezember 2021

Julius Caesar - Der Tyrann von Rom

 

Julius Caesar - Der Tyrann von Rom

deutsch - Polyband, München

Original Title: -
Director: Amerigo Anton
Actors: Cameron Mitchel, Rick Battaglia, Dominique Willms, Raffaella Carra, Ivo Payer
FSK: 16
Duration: ca. - min.

VHS
Julius Caesar setzte während seiner Herrschaft alles daran, Rom noch größer, noch einflußreicher, noch mächtiger zu machen. Dazu war dem genialen und skrupellosen Feldherrn jedes Mittel recht. Caesars Machtkämpfe und Feldzüge, seine Affären gingen in die Weltgeschichte ein. So ist er außer sich vor Zorn als das bereits besiegte Gallien sich noch einmal gegen Rom erhebt. An der Spitze der Aufständischen steht der furchtlose junge Vercingetorix. Ihm gelingt es, den Römern eine empfindliche Niederlage beizufügen. Caesar muß handeln: Gallien soll niedergerungen werden, und das für immer ...{Werbetext}