Dienstag, 5. Juli 2022

Herkules erobert Atlantis

 

Herkules erobert Atlantis

deutsch - Monte Video GmbH

Original Title: -
Director: -
Actors: -
FSK: 12
Duration: ca. 103 min.

VHS
Hellas in Gefahr! König Androkles ist bereit, den Kampf gegen das drohende Unheil aufzunehmen. Doch sein Feldzug steht nicht unter dem Schutz der Götter. Seine Galeeren verschwinden, Androkles wird entführt und ins Gemach des Vergessens gebracht. Herkules, der mit Androkles gezogen war, begibt sich auf die Suche nach dem Kriegsgefährten. Nach fürchterlichen Kämpfen gegen ein blutgieriges Ungeheuer namens Prometheus findet Herkules Androkles - oder was von ihm übergeblieben ist. Ein schwachsinniges, willenloses Wrack. Doch Herkules befreit Androkles und seine Mitgefangenen aus ihrer Not. Und dann enthüllt er das Geheimnis von Atlantis. In der Tiefe des hochragenden, heiligen Gebirges liegt ein versteinerter Tropfen vom Blut des Uranus, der unheimliche Kräfte besitzt.
Die Dämonin Antenea will mit ihm die ganze Erde unterjochen - und nur wenn ein Sonnenstrahl an den versteinerten Tropfen gelangt, kann seine Kraft gebrochen werden. Da spaltet Herkules die Felsen ... zurück bleiben allen Seefahrern zur Warnung: Die Säulen des Herkules. Ein Monumentalfilm von gewaltiger Kraft. Großartig, spannend, dramatisch.
{Werbetext}