Dienstag, 5. Juli 2022

Die Rückkehr der Jedi-Ritter



STARWARS - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

deutsch - Silver Screen Edition 52 [CBS/FOX]

Original Title: -
Director: -
Actors: -
FSK: 12
Duration: ca. 127 min.

VHS
DIE ENTSCHEIDENDE SCHLACHT GEGEN DAS IMPERIUM:
Wesen aus allen Ecken der Galaxis treffen die Vorbereitungen für die entscheidende Schlacht gegen die Streitkräfte des Imperiums. Ziel der Aktion ist die totale Zerstörung des Todessterns, dessen unvorstellbare Feuerkraft ganze Planeten vernichten kann. Inzwischen ist Han Solo (Harrison Ford) immer noch in der Wüstenfestung des mächtigsten und skrupellosesten Verbrechers der Universums, Jabba the Hutt gefangen. Bei dem Versuch ihn zu retten, wird Prinzesin Leia (Carrie Fisher) gefaßt und als Sklavin an die Kette gelgt. Nach vielen gefährlichen Abenteuern gelingt es Luke Skywalker (Mark Hamill) seine Freund zu befreien. Aber Luke steht die schwerste Prüfung noch bevor: Er muß sich seinem Erzfeind Darth Vader zu einem Zweikampf auf Leben und Tod sttellen. - erst dann ist er ein echter Jedi-Ritter.
Dieses dritte Kapitel der populärsten Weltraum-Saga aller Zeiten ist auch das Schönste. Ein freudiges Wiedersehen mit den bekannten Figuren wie Chewbacca, Yoda, R2-D2, C3-PO und dem charmanten Lando Calrissian (Billy Dee Williams). Und erstmals die pelzigen und niedlichen Ewoks in dem Film, dessen spektakuläre und aufwendige Trick-Effekte bis heute noch unerreicht sind.
{Werbetext}